weather-image
Tennis: Vizemeister DTH hofft nun noch auf den Oberliga-Aufstieg / Damen 30 mit perfekter Saison

Starker Endspurt ins Glück

HAMELN. Was für ein Endspurt. Eben noch im unattraktiven Mittelfeld, nun nach drei Siegen in Serie mit 10:4 Punkten strahlender Vizemeister. Die Tennis-Herren des DT Hameln blicken auf eine tolle Landesliga-Saison zurück, in der nur am souveränen Titelträger DTV Hannover (12:0) kein Vorbeikommen war.

veröffentlicht am 27.08.2018 um 12:32 Uhr

Es hat noch geklappt: Felix Giesberts, Nils Moldehn, Lukas Lemke, Marcel Baenisch und Daniel Weigelt (v.l.) feiern die Vizemeisterschaft in der Tennis-Landesliga. Foto: pr
Roland Giehr

Autor

Roland Giehr Leiter Sportredaktion zur Autorenseite
Weiterlesen für 20 Cent oder mit Ihrem Digital-Abo
Sie haben bereits ein Digital-Abo der DEWEZET? Dann melden Sie sich hier mit Ihren DEWEZET -Login an und lesen Sie den Text, ohne Ihn bei LaterPay bezahlen zu müssen.

Ein bisschen Glück gehörte aber auch dazu. Und so profitierten Marcel Baenisch, Felix Giesberts, Daniel Weigelt, Lukas Lemke und Doppelspezialist Nils Moldehn beim Sprung auf Platz zwei auch von der finalen Schwächeperiode der TSG Mörse, die lange Zeit als erster Anwärter auf die Vizemeisterschaft galt. Interessiert in Hameln aber nicht wirklich, denn die DTH-Cracks haben selbst alles für diesen Erfolg gegeben und ihre Chance mit dem 5:1-Sieg im letzten Heimspiel gegen Eintracht Celle auch beim Schopfe gepackt.

Mörse unterlag derweil 2:4 in Gifhorn. Doch die Story scheint noch nicht zu Ende, denn nun träumen Daniel Weigelt und Co. sogar noch vom Aufstieg in die Oberliga. Das wäre dann wohl das Sahnebonbon. „Als bester Zweiter besteht noch die theoretische Möglichkeit“, klärt der Teamchef auf und hofft nun noch auf frohe Kunde vom Verband. Wo die Herren aber erst noch hinwollen, dort sind die Damen 30 des DTH schon angekommen. Mit fünf Siegen in fünf Spielen schafften Jeanette Klawitter, Jana Riedel, Sarah Schwarz, Corinna Schmidt, Nadine Barnert, Kristina Lemke, Franziska Ehrhardt, Julia Graß-Neeb sowie Julia Sinning souverän den Aufstieg in die höchste Tennis-Klasse von Niedersachsen.

Oberliga-Aufsteiger: Die Damen 30 des DT Hameln. Foto: pr
  • Oberliga-Aufsteiger: Die Damen 30 des DT Hameln. Foto: pr


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt