weather-image
14°
×

Läufer der LG Weserbergland holt Bronze bei der Senioren-DM

Ziehen im Oberschenkel: Benze beißt im Endspurt auf die Zähne

Leichtathletik (mha). Seine Bronze-Medaille hat sich Nils Benze von der LG Weserbergland bei der deutschen Meisterschaft der Senioren in Erfurt zwar erwartungsgemäß abgeholt, der 38-jährige Emmerthaler Sprinter musste allerdings auf dem Weg zum Glück mächtig auf die Zähne beißen. Denn auf der 400-Meter-Strecke konnte er nur mit halber Kraft laufen, weil er schon früh gehandicapt war. „Schon nach 30 Metern hatte er ein Ziehen im Oberschenkel verspürt und ist nur locker durchgelaufen“, sagte Trainer Werner Scharf. Bei nur drei Teilnehmern in der M-35-Klasse reichten aber auch die 55,48 Sekunden zu Platz drei – hinter Thomas Strauch (Köln) und Nils Milde (Eder). Zufrieden war Nils Benze aber mit seinem ersten Auftritt in Erfurt – auch wenn der über 200 Meter in 24,87 Sekunden nur Platz vier brachte. „Das war die schnellste 200-Meter-Zeit, die er jemals bei den Senioren gelaufen ist“, lobte Scharf seinen Schützling, der hinter Thomas Strauch (LT DSHS Köln), Jörg Thiele (TopFit) und Sven Spieckermann (TV Deilinghofen) als Vierter ins Ziel kam. Das achtköpfige Feld war zuvor nach einer Disqualifikation und zwei Absagen auf nur noch fünf Teilnehmer geschrumpft.

veröffentlicht am 13.02.2011 um 17:41 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 08:21 Uhr

Nils Benze (LG Weserbergland) läuft mit schmerzverzerrtem Gesicht über die Ziellinie.

Foto: Görlitz



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt