weather-image
22°
×

A-Junioren des Hamelner TC starten in der Verbandsliga

„Wir sind hoch motiviert“

Hameln. Das Abenteuer Verbandsliga wartet auf die A-Junioren vom Hamelner Tennis Club (HTC), denn die schlagen zur neuen Saison in der höchsten Junioren-Liga in Niedersachsen auf.

veröffentlicht am 03.07.2014 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 27.10.2016 um 08:36 Uhr

Autor:

Nicht nur die Verbandsliga an sich ist für die Tennis-Asse eine Premiere. Kapitän Lukas Lemke, Mike Sadlau, Alexander Stumpf, Nicolas Beißner, Renat Bercheev und Alexander Gehringer spielen nach Jahren bei verschiedenen Vereinen auch erstmals wieder in dieser Formation. „Wir sind hoch motiviert“, freut sich Lemke schon auf die Sommer-Saison.

Direkt zum Saisonstart gegen den TC Gifhorn am 13. Juli (11 Uhr) wird es ernst für die HTC-Youngsters. „Gegen Gifhorn wird es sehr schwer“, weiß Kapitän Lemke. „Die sind stark und haben schon öfters in der Verbandsliga gespielt.“ Am ersten Spieltag ist die Favoritenrolle also klar verteilt, Lemke und Co. starten eher als Außenseiter in die neue Saison.

Gute Chancen rechnen sich die Hamelner allerdings gegen den TSV Luthe aus. „Gegen Luthe sind wir Favorit, da haben wir die letzten Jahre fast immer gewonnen“, blickt Lemke dem zweiten Spieltag optimistisch entgegen. Auch Trainer Andreas Filyo räumt der Formation gute Chancen ein: „Die Mannschaft ist sehr ausgeglichen. Daher ist alles drin, ich bin guter Dinge.“

Die Formation ist im wahrsten Sinne des Wortes schon gut in Form. Das bewiesen die Junioren zuletzt bei den Regionsmeisterschaften in Hameln. Lukas Lemke verlor nur knapp im Finale, Alexander Stumpf und Alexander Gehringer schafften es bis ins Halbfinale. Über die Verbandsliga könnten sich die Hamelner übrigens auch für die Niedersachsenmeisterschaft qualifizieren. „Das bleibt aber wohl erst mal nur ein Traum“, hält Lemke den Ball flach.mo



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige