weather-image
24°
×

ESV-Triathletin Britta Anderson überzeugt bei Landesmeisterschaft über die Mitteldistanz

Wilhelmshaven ist eine Reise wert

Wilhelmshaven/Güstrow. Wilhelmshaven war für Britta Anderson eine Reise wert. Die Triathletin des ESV Eintracht Hameln wurde in ihrer Altersklasse (W45) Landesmeisterin über die Mitteldistanz – und wurde in der Gesamtwertung in 5:09:40 Stunden Zweite.

veröffentlicht am 11.08.2014 um 14:28 Uhr
aktualisiert am 26.10.2016 um 10:36 Uhr

Und das, obwohl sie am Tag zuvor bereits mit dem Landesligateam des ESV im Einsatz war. „Das habe ich vor allem beim Radfahren gespürt. Meine Beine waren ganz schön schwer“, sagte Anderson. Und auch der starke Gegenwind auf der Strecke machte ihr zu schaffen. „Eine Zeit unter fünf Stunden war unter diesen schwierigen Bedingungen nicht möglich.“ Angela Radau, die in ihrer Altersklasse (TW 55) konkurrenzlos den Titel holte, wurde 14. der Gesamtwertung. Bei den Herren wurde ESV-Athlet Ian Anderson in seiner Altersklasse (TM 50) Zweiter. Nicht in der Ergebnisliste der Landesmeisterschaft tauchte der Name von Matthias Kowallik (ESV) auf, der in 4:50:52 Stunden beim zeitgleich ausgetragenen „9. NordseeMan“-Triathlon eine persönliche Bestzeit lief.

In Güstrow war das Regionalliga-Team des ESV im Einsatz. Durch den fünften Platz in der Tageswertung überholten die Hamelner die Rivalen von Hannover 96 II und sind nun auch in der Gesamtwertung der 15 Mannschaften Fünfter. Beim Rennen über die olympische Distanz war der Jüngste der Beste: Scott Anderson, der 2:03:50 Stunden für die drei Teilstrecken im un am Inselsee brauchte, kam unter den 74 Liga-Startern als 19. an. Die Landesligateams des ESV waren ebenfalls im Einsatz: Die Frauen wurden in der Tageswertung Sechste, die Männer, die Strafpunkte kassierten, weil das ESV-Team nicht vollständig war, belegten nur Platz 24. aro/mha



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige