weather-image
10°

Souveräner Palos beim 9:5 gegen Salzgitter

TSV Tündern klebt auf dem Oberliga-Thron

Tischtennis (kr). In der Oberliga der Herren klebt der TSV Tündern scheinbar auf dem Thron, denn mit dem 9:5-Sieg gegen den TSV Salzgitter wurde die Tabellenführung verteidigt. Sebastian Tinzmann/Jannik Rose besaßen bei ihrem 8:11 im fünften Satz sogar gute Chancen, die Schwalben mit einem 3:0 nach den Doppeln in Führung zu bringen. Siegreich gestalteten Martin Bouska/Christos Iliadis und Peter Palos/Friedrich Blume die Eröffnung. Im Spitzenpaarkreuz spielten Bouska und Iliadis jeweils 1:1, waren aber beide gegen Salzgitters Spitzenspieler Martin Scholz ohne Chance. „In der Mitte fehlte bei Salzgitter mit Mattias Reebmann ein guter Akteur. Das bedeutete schon eine Schwächung, die uns natürlich in die Karten spielte“, gestand Pressesprecher Andreas Rose. So glückte dem Gastgeber dort ein 3:1. Peter Palos knüpfte an seine zuletzt souveräne Leistung an, und im unteren Paarkreuz überzeugte Jannik Rose. Er gewann zweimal und markierte den Siegpunkt für Tündern.

veröffentlicht am 01.11.2010 um 18:38 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 09:21 Uhr

Souverän. Peter Palos.  Foto: haje


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt