weather-image

LGW-Duo triumphiert bei der Landesmeisterschaft der A-Jugend und A-Schüler in Hannover

Trivuncic und Holzschuh die „Golden Girls“

Leichtathletik (mha). Am zweiten Tag der Niedersachsen-Meisterschaft der A-Jugend und A-Schüler konnte Marie Holzschuh wieder strahlen. Zwar zwickte der Oberschenkel noch ein wenig, doch das störte das Sprint-Ass der LG Weserbergland im hannoverschen Sportleistungszentrum nicht. Auf der blauen Bahn sprintete sie die 200-Meter-Runde in 25,37 Sekunden. Das war der Jugend-Sieg mit 32 Hundertstelsekunden Vorsprung. „Dafür dass ich nicht richtig trainieren konnte, war das gut. Und auch will ich meinen Saisonhöhepunkt nicht bei der Landesmeisterschaft haben“, sagte die 16-Jährige. Nord-DM und DM stehen auch noch an. Noch am ersten Tag hatte die Hamelnerin nur verhalten gelächelt. Das 60-Meter-Finale hatte sie erreicht. Doch dort gab es in 7,93 Sekunden nur Platz fünf.

veröffentlicht am 16.01.2011 um 17:46 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 08:41 Uhr

Marie Holzschuh (LGW).  mha


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt