weather-image

Mehr als 2000 Kinder und Jugendliche beim Sportabzeichentag im Weserberglandstadion

Spaß statt Kampf: Gewinnen ist nur Nebensache

Hameln (ch/xb). „Auf die Plätze, fertig, los!“ Mit dem Startschuss sprintet Mahsum los, angetrieben durch die Mitläufer neben ihm und einige Klassenkameraden, die bereits gelaufen sind und ihn anfeuern. Keuchend kommt der 13-Jährige ins Ziel. „Ich bin zufrieden“ sagt er, ohne die genaue Zeit zu kennen. „Es macht Spaß, weil hier so viel los ist“, sagt er. Wie schnell er gerannt ist, ist dabei eher Nebensache. So wie er denken viele der rund 2000 Kinder und Jugendliche, die beim großen Sportabzeichentag im Weserberglandstadion antreten.

veröffentlicht am 02.06.2012 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 27.10.2016 um 23:21 Uhr

270_008_5529358_hm118_0206.jpg


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt