weather-image

Platz zwei bei der Landesmeisterschaft über 60 Meter und mit der Kugel / Starke Mädchen-Staffel

Silber für Maja Trivuncic und Laura Janosch

Leichtathletik (mha). Marie Holzschuh konnte wieder strahlen. „Es wird langsam wieder“, sagte sie erleichtert. Nur Sekunden zuvor hatte sie sich im 60-Meter-Finale der U 20- und U 16-Landesmeisterschaft in Hannover auf 8,05 Sekunden gesteigert und war Siebte bei den U 20-Juniorinnen geworden. „Es werden immer ein paar Hundertstel weniger. Aber 60 Meter sind zu kurz für mich. Im Ziel habe ich weder die Beine gemerkt noch war ich außer Atem“, sagte die Athletin. Sie fühlt sich eher auf der 200-Meter- oder 60-Meter-Hürdenstrecke zu Hause. In Hannover legte sie am zweiten Tag den Sprint durch den Hürdenwald nach. Doch der endete schon an der ersten Hürde. „Da habe ich voll gegengetreten und bin aus dem Rhythmus gekommen“, klagte sie. Platz drei in 9,07 Sekunden war die für sie magere Ausbeute.

veröffentlicht am 31.01.2012 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 01:41 Uhr

270_008_5189129_sp202_3001_5sp.jpg


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt