weather-image
14°
×

Sharks-Duo für Landesauswahl nominiert

Baseball (aro). Mit Frederick Gleis und Paul Kaneider nehmen zwei Spieler der Fischbeck Sharks an diesem Wochenende am Länderpokal der Jugend (Jahrgang 98-96) teil und vertreten den Niedersächsischen Baseball- und Softball-Verband (NBSV) in Saarlouis.

veröffentlicht am 08.09.2011 um 17:37 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 04:21 Uhr

„Für Frederick ist es die erste Teilnahme an einem Länderpokal, umso erfreulicher, da er erst vor zwei Jahre mit Baseball bei den Sharks angefangen hat. Paul ist dagegen schon ein alter Hase, denn für ihn ist es bereits die fünfte Teilnahme im NBSV-Dress“, so Jugendkoordinator Frank Boschmann. Die U15 der Fischbeck Sharks erreichte beim Final-Four-Turnier in Hannover einen schmeichelhaften dritten Platz. Das Halbfinale gegen die Lüneburg Woodlarks verloren die Sharks unglücklich mit 6:9, obwohl sie kurz vor Schluss noch mit 5:3 führten. Im anschließenden Spiel gegen die Gastgeber aus Hannover lag man ebenfalls zurück, bevor das Spiel wegen des anhaltenden Regens abgebrochen werden musste. Das Los entschied zugunsten der Sharks, die damit den Sprung aufs Siegertreppchen schafften. Im Finale setzte sich der Serienmeister aus Dohren knapp mit 8:7 gegen die Woodlarks durch. „Die Saison verlief dieses Jahr etwas holprig, und leider fehlte uns in den entscheidenden Momenten die Durchschlagskraft“, so Boschmann, der das junge Trainergespann um Dennis Eckhardt und Johannes Kaneider lobte.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt