weather-image

Scherfose überrascht als Vierter

Leichtathletik (mha). Die Überraschung ist perfekt. Auch in seinem ersten Jahr in der Männer-Klasse hat Patrick Scherfose von der LG Weserbergland bei der DM im Hallen-Siebenkampf überzeugt. In Frankfurt sicherte er sich mit einem starken zweiten Tag den vierten Platz.

veröffentlicht am 30.01.2011 um 19:39 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 08:41 Uhr

Patrick Scherfose.  Foto: aro

Leichtathletik (mha). Die Überraschung ist perfekt. Auch in seinem ersten Jahr in der Männer-Klasse hat Patrick Scherfose von der LG Weserbergland bei der DM im Hallen-Siebenkampf überzeugt. In Frankfurt sicherte er sich mit einem starken zweiten Tag den vierten Platz. 5506 Punkte hatte der 19-Jährige am Ende auf seinem Konto gesammelt. Mit 7,33 Sekunden über 60 Meter war der Hamelner gestartet. 7,03 Meter im Weitsprung legte er nach. „Das war schon überraschend. Vergangene Woche ist er bei der Landesmeisterschaft zum ersten Mal über sieben Meter gesprungen. Dass er das wiederholen konnte, ist stark“, lobte Landestrainerin Beatrice Mau-Repnak. 14,28 Meter mit der Kugel war Scherfoses drittes Glanzstück. Nach 1,91 Metern im Hochsprung lag der LGW-Athlet nach dem ersten Tag jedoch nur auf Platz sechs. Mit 8,42 Sekunden über die 60-Meter-Hürden und 4,50 Meter im Stabhochsprung sowie 2:47,65 Sekunden im abschließenden 1000-Meter-Lauf machte Scherfose aber noch Boden gut.

Vereinskollege Steffen Rothmann verbesserte sich in der letzten Disziplin mit seinem 2:55,70 Minuten noch vom 15. auf den 14. Platz. 7,64 Sekunden (60 m), 6,17 Meter (Weitsprung), 10.80 Meter (Kugel), 1,70 Meter (Hochsprung), 8,91 Sekunden (60 m Hürden) und 3,80 (Stabhochsprung) waren zuvor seine Leistungen, 4405 Punkte das Gesamtergebnis.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt