weather-image
24°
×

Landesmeisterschaft der Schüler und Schülerinnen in den Blockwettkämpfen in Winsen

Rösner führt Mädchen-Quintett auf Platz zwei

Leichtathletik (mha). In der Höhle des Löwen mussten die Schülerinnen der LG Weserbergland nur der LG Nordheide den Vortritt lassen. Bei der Landesmeisterschaft in den Blockwettkämpfen in Winsen/Luhe kam das Quintett der LGW mit 12 106 Zählern auf den zweiten Platz. Trainer Uwe Beerberg war mit dem Ergebnis sehr zufrieden, denn an die 12 692 Punkte des Siegerteams „wären wir sowieso nie herangekommen“. Beste im Quintett war Laura Rösner (W14). Im Block Lauf wurde sie nach persönlichen Bestleistungen im Ballwurf und im 80-Meter-Hürdensprint und einem Super-Lauf über 2000 Meter mit 2508 Punkten Zweite.

veröffentlicht am 30.05.2011 um 16:49 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 06:41 Uhr

Das interne Duell im Block Sprint/Sprung der W-14-Klasse zwischen Mara Zielonka und Maja Trivuncic gewann diesmal Zielonka. Mit 2461 Punkten holte sie Bronze. 1,56 Meter im Hochsprung war der Schlüssel zum Erfolg. Trivuncic lag auf Platz vier mit 2454 Zählern nur knapp zurück. Mit 12,63 Sekunden im Hürdensprint und 13,13 Sekunden auf der 100-Meter-Geraden setzte das LGW-Talent in ihrer Konkurrenz Maßstäbe und war jeweils die Beste. Nur in der W-15-Klasse konnte Josephine Rohmann die Hürdenstrecke noch schneller zurücklegen. Ihre 12,34 Sekunden waren persönlicher Rekord, der 25,20-Meter-Speerwurf auch. Das LGW-Team wurde komplettiert von Lea-Marie Breiler, die als Fünfte im Block Sprint/Sprung 2207 Punkte beisteuerte und vom Pech der Laura Janosch profitierte, die mit dem Diskus keinen gültigen Versuch schaffte. Sie kam mit 2009 Zählern und Platz sechs. Ayleen Guder (W14) kam im Block Sprint/Sprung mit 2141 Punkten auf Rang 14, bei Yannik Strunk (M14/LGW) machte sich eine alte Verletzung beim Aufwärmen wieder bemerkbar, aber er kämpfte sich im Block Lauf (2168 Pkt.) dennoch auf Rang fünf. Das schaffte auch Kevin Reid (M15) vom VfL Hameln mit 2350 Zählern im Block Sprint/Sprung.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige