weather-image
19°

Interimslösung gefunden – aber Hamelner Roll- und Eissportklub bangt immer noch um seine Existenz

RESC-Talente können wieder trainieren

Erst war es nur ein Gerücht, seit vergangenen Dienstag ist es die bittere Wahrheit: Die marode Sporthalle Nord ist aus Sicherheitsgründen geschlossen worden – vermutlich für immer. Auch der Roll- und Eissportclub Hameln, kurz RESC, wurde von der Entscheidung von Hamelns Oberbürgermeisterin Susanne Lippmann, die für viel Diskussionsstoff sorgte, „hart getroffen“, sagt die Vereinsvorsitzende Sabine Rost. „Bei den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen löste die Nachricht eine Mischung aus Entsetzen, Wut und Traurigkeit aus. Tränen gab es auch.“

veröffentlicht am 02.03.2012 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 12.01.2017 um 22:16 Uhr

270_008_5283980_sp198_0203_5sp.jpg
aro

Autor

Andreas Rosslan Sportreporter zur Autorenseite


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt