weather-image
×

Weiterer Wechsel beim TSV Tündern / Oberliga-Finale gegen Lunestedt undWolfenbüttel

Peter Palos geht, Alexander Denim kommt

Tischtennis (kr). In der Oberliga endet die Saison für den TSV Schwalbe Tündern mit zwei schweren Partien. Die weiteste Anreise in der Liga steht den Schwalben am Sonnabend (16 Uhr) bevor. Dann geht es in den Landkreis Cuxhaven zum TSV Lunestedt. Am Sonntag (14 Uhr) kommt der Tabellenvierte MTV Wolfenbüttel an die Weser.

veröffentlicht am 07.04.2011 um 18:59 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 07:41 Uhr

Tischtennis (kr). In der Oberliga endet die Saison für den TSV Schwalbe Tündern mit zwei schweren Partien. Die weiteste Anreise in der Liga steht den Schwalben am Sonnabend (16 Uhr) bevor. Dann geht es in den Landkreis Cuxhaven zum TSV Lunestedt. Am Sonntag (14 Uhr) kommt der Tabellenvierte MTV Wolfenbüttel an die Weser. „Beide Mannschaften sind Tabellennachbarn. Lunestedt liegt einen Zähler hinter uns, Wolfenbüttel punktgleich vor uns. Den vierten Rang haben wir noch im Blick. Deshalb wollen wir die Serie auch vernünftig abschließen“, sagte Abteilungsleiter Andreas Rose. Fraglich ist am Wochenende der Einsatz von Sebastian Tinzmann, Sebastian Mann wird in Lunestedt fehlen. Seinen letzten beiden Auftritten im Trikot der Schwalben blickt der Ungar Peter Palos entgegen. Ihren besten Akteur im mittleren Paarkreuz können die Tünderaner aus finanziellen Gründen nicht halten.

„Wir haben hin und her überlegt, aber keine Lösung gefunden. Es tut mir in der Seele weh, weil Peter eine Riesensaison gespielt hat“, ließ Rose anklingen. Als Palos-Nachfolger verpflichtete der TSV Alexander Denim, die aktuelle Nummer zwei des Oberligakonkurrenten VfL Westercelle, für die kommende Saison. Der 25-jährige Rechtshänder studiert in Hannover. Den Kontakt stellte Christos Iliadis her, der mit Denim schon beim Baden-stedter SC aktiv war.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige