weather-image
30°
×

Granzow dominiert Mehrkampf-Meisterschaften im Kreis

Mit Volldampf auf Titeljagd

Hameln-Pyrmont. Seiner Favoritenrolle gerecht geworden ist Lennart Granzow auch bei der Kreismeisterschaft im Drei- und Vierkampf. Eine Woche nach seinem Sieg im Blockwettkampf holte sich der M-14-Schüler von der LG Weserbergland im Hamelner Stadion Kreistitel Nummer zwei und drei. 1542 Zähler im Dreikampf und 2110 Punkte im Vierkampf waren für die Konkurrenz unerreichbar. Vizemeister Tim Semmler (LGW) kam in vier Disziplinen mit 1549 Punkten nur knapp über Granzows Dreikampfresultat.

veröffentlicht am 07.05.2013 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 27.10.2016 um 16:21 Uhr

„Lennart hat aber in allen Disziplinen noch genug Potenzial. Das war noch nicht alles“, setzt Trainer Uwe Beerberg große Hoffnungen in das Nachwuchstalent. In der M-13-Klasse wurde Jakob Waldeck (LGW/1155; 1539) Doppelmeister. Die Brüder Sarojin (M11: 1190) und Samu Widura (M10:960) von der LG Weserbergland beherrschten ihre Dreikämpfe und gewannen jeweils mit deutlichem Vorsprung. Spannend machte es dagegen Laura-Sophie Kruse (LGW) in der W-12-Klasse. Im Dreikampf lag sie mit 1297 Punkten noch hinter der Bückeburgerin Emma Marie Marasas (1310). Doch die 1,32 Meter im Hochsprung, vier Zentimeter höher als die Rivalin, machten Kruse (1691) zur Vierkampf-Meisterin.

Aber auch Trainer Toni Ruscheinsky vom VfL Hameln hatte allen Grund zur Freude. Seine Mehrkämpferin Laurena Matuschke (W13) lag mit 1289 Zählern bei drei und 1631 Punkten bei vier Disziplinen an der Spitze. Ihr 100-Meter-Sprint in 10,91 Sekunden war dabei die beste Leistung. Annika Weiß (W11/1131) und Luisa Hundertmark (W10/1038) holten weitere Dreikampf-Titel für die LGW. Im Vierkampf hatten allerdings Tami Marie Vollerthun (LGW/W11:1408) und Katrin Scherer (VfL/W10: 1168) die Nase vorn. mha

Laurena Matuschke nls


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige