weather-image
×

Hamelner Kegeltalent geht bei Landesmeisterschaft leer aus

Mirco Böhme verpasst Jugend-DM

Kegeln (aro). Hamelns Kegeltalent Mirco Böhme ging bei der Jugend-Landesmeisterschaft leer aus. „Eigentlich wollte sich Mirco für die Jugend-DM in Kiel qualifizieren. Leider blieb ihm dieser Traum verwehrt“, sagte Christian Krause, der im Hamelner Kegelverein Sport- und Jugendwart ist. Böhme war der einzige Nachwuchskegler des Vereins, der sich für die Wettkämpfe in Nienburg qualifizieren konnte. Dementsprechend groß waren die Hoffnungen, die auf seinen schmalen Schulter ruhten. „Im ersten Lauf waren die Kegel noch auf seiner Seite“, so Krause.

veröffentlicht am 24.04.2012 um 10:44 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 00:21 Uhr

Schritt für Schritt, Sieben um Sieben erarbeitete er sich 727 Hölzer und erzielte somit im Vorlauf unter den 18 Startern den heiß begehrten zehnten Platz. Zwar schlichen sich hier und dort ein paar Vieren und Fünfen in die Kegelreihen, doch diese warfen Mirco nicht aus der Bahn. Im Endlauf hingegen wurden sie sein Verhängnis. Obwohl sich der Hamelner im Vergleich zum Vorlauf sogar um sechs Holz steigern konnte, reichte es am Ende nur zum zehnten Platz, der gleichzeitig für ihn das Aus bedeutete. Denn nur die Top 4 (Dominik Boehnke und Niklas Becker aus Bremervörde sowie Merlin Klima und Robin Klima aus Nordenham) lösten das DM-Ticket.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt