weather-image
16°
×

Hamelner Nils Benze bei der Senioren-EM in Izmir Achter über 400 Meter

Medaillenplatz in weiter Ferne

Izmir. Rang acht in Europa - das ist für Nils Benze die Ausbeute bei der Senioren-Europameisterschaft im türkischen Izmir gewesen. Die 400-Meter-Runde bei den M 40-Senioren drehte der Langsprinter von der LG Weserbergland in 55,39 Sekunden – der in kühnen Träumen erhoffte Platz in Medaillennähe lag in weiter Ferne.

veröffentlicht am 27.08.2014 um 15:48 Uhr
aktualisiert am 26.10.2016 um 10:36 Uhr

„Ich konnte nur bis 200 Meter mithalten. Dann kam nicht mehr viel. Da haben die klimatischen Bedingungen und die lange Saison ihren Tribut gefordert“, meinte Benze. Einen Tag zuvor war er im Halbfinale mit 55,36 Sekunden fast die identische Zeit gelaufen. Obwohl er von seinem Urlaubsdomizil an der türkischen Ägäis-Küste vier Stunden mit dem Auto nach Izmir fahren musste, schlug er sich dennoch bravourös.

„Das war zwar meine schlechteste Zeit in diesem Jahr, aber an diesem Chaostag mit der Anreise und der wirklich üblen Zeitplanorganisation war das Halbfinale dennoch gut, und ich bin die zweitschnellste Zeit gelaufen“, konnte sich Benze nach dem ersten Lauf noch richtig freuen.

Doch aus dem kräftezehrenden Finale zog er seine Konsequenzen und verzichtete auf den geplanten 200-Meter-Start, der heute auf dem Veranstaltungsplan steht. Erst am Sonntag will Benze mit der deutschen Staffel noch einmal angreifen.mha



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt