weather-image
20°
×

Rojczyk-Schwestern gewinnen im Doppelpack / Die Tennismeister der Region Weserbergland

Margaretha und Elisabeth dominieren

Hameln. Drei Tage kämpfte bei der Tennismeisterschaft der Region Weserbergland der Nachwuchs um Titel und Pokale. Auf der Platzanlage des DT Hameln schlugen die Junioren und Juniorinnen der Altersklasse U 18 bis U 8 aus den Kreisen Hameln-Pyrmont, Schaumburg und Holzminden auf.

veröffentlicht am 24.06.2014 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 27.10.2016 um 08:36 Uhr

Bei den Juniorinnen war in kleinen Teilnehmerfeldern Hameln-Pyrmonts Tennis-Nachwuchs in den jüngeren Altersklasse fast unter sich. Über ihre Siege freuten sich die ungeschlagenen Margaretha und Elisabeth Rojczyk (DT Hameln) bei den U 10- und U 9-Mädchen aber trotzdem. Leonie Klünder (Hamelner TC) blieb bei der U 11 ungeschlagen, bei der U 12 ließ sich Lena-Marie Kix (Hastenbeck) den Regionstitel nicht nehmen. Im U 14-Finale verlor Laura Beye (HTC) mit 4:6; 6:0: 9:11 gegen Sina Marie Luther (Rodenberg).

Im heimischen Aufgebot ragten vor allem die U 14-Junioren heraus. Im Finale setzte sich Maarten Brandau (DTH) klar mit 6:2; 6:0 gegen Shahvez Choudhry (TC Bad Pyrmont) durch. Der zweite Familiensieg blieb Joost Brandau bei der U 12-Talenten aber verwehrt. Er verlor im Endspiel mit 1:6; 7:6; 9:11 gegen Aaron Kutz (Rinteln). Die Hameln-Pyrmonter Erfolgsserie setzte Lukas Graf (DTH) mit einem 6:1; 6:1-Finalsieg gegen seinen U 11-Vereinskollegen Florian Scholze locker fort. Mit Platz zwei musste sich bei den U 18ern auch Lukas Lemke (HTC) zufriedengeben. Mit 6:7: 6:7 verlor er gegen Phil Jänsch-Müller (Bückeburg). Silber gab es auch für Lukas Seidel (DTH). In der Altersklasse U 9 verlor er mit 2:6; 2:6 gegen Tobias Luther (Rodenberg). Elwin Kraft (DTH) ließ sich bei den U 8-Youngstern den Sieg nicht nehmen.kf



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige