weather-image
10°
×

Lisa Holste startet bei Jugend-DM

Fechten (aro). Zum zweiten Mal in ihrer noch jungen Karriere startet Hamelns talentierte Florettfechterin Lisa Holste am Wochenende bei der Deutschen B-Jugendmeisterschaft in Dillingen (Saarland) sowohl im Einzel als auch mit der Mannschaft für Niedersachsen. TC- Trainer Vassili Golod, der bei der Jugend-DM auch das Niedersachsen-Team coacht, ist davon überzeugt, „dass Lisa in Dillingen im Einzel den Sprung unter die Top 32 schaffen kann. Es wird aber schwer, weil die Konkurrenz sehr stark ist“ – unter anderem aus der Fecht-Hochburg Tauberbischofsheim. Deshalb sei der Gewinn einer Medaille unrealistisch. Auch beim Mannschaftswettbewerb rechnet sich Golod mit Niedersachsen nicht viel aus, „weil wir nur krasser Außenseiter sind“. Deshalb zählt für den Coach der olympische Gedanke: „Dabeisein ist alles.“

veröffentlicht am 01.06.2012 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 27.10.2016 um 23:21 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige