weather-image
×

Pyrmonter triumphieren im Finale von Lauenstein gegen Hamelner Duo Weigelt/Gehrig

Köberle und Kockel auf dem Doppel-Sockel

Tennis (rhs). Mit dem Sieg von Tobias Köberle/Carsten Kockel (TC Bad Pyrmont) in der Hauptklasse endete das 19. Lauensteiner Doppelturnier um den Cup der Sparkasse Weserbergland. Im Finale bezwangen die beiden Spitzenspieler des Verbandsligameisters, die bereits 2005 erfolgreich waren, das Hamelner Duo Daniel Weigelt/Daniel Gehrig mit 6:4 und 7:5. Für Köberle war es schon der neunte Triumph am Ith, wo er sich vorher allerdings mit Philipp Guth (1992/93) sowie Jens Biel (96/97/98/ 99/01) den Cup geholt hatte. Gut zwei Stunden dauerte das Entscheidungs-Match, bei dem sich beide Teams zur Freude der Zuschauer nichts schenkten und spannenden Sport boten. „Es war ein würdiges Finale“, sagte Turnierleiter Gerhard Meyer bei der Siegerehrung. Allerdings kam ihm der Verband noch kurzfristig in die Quere, in dem er Entscheidungsspiele in Stadthagen ansetzte und somit etliche Spieler vom DT Hameln ausfielen. Dennoch konnte sich das Feld von 78 Spielern und Spielerinnen erneut sehen lassen.

veröffentlicht am 23.08.2010 um 20:37 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 10:21 Uhr

In der Altersklasse 30/40 setzten sich Klaus-Peter Elsmann/Andre Malke (DTH) vor Mirko Gasda/Mark Oltmann (Lauenstein/Coppenbrügge) durch. Bei den Herren 50+ fiel der Sieg an Achim Conradi/Ulrich Janning (TC Westend). Und im Feld der über 60-Jährigen setzte sich die Holzmindener Kombination Walter Brand/Harald Barner durch.

Im Mixed (offene Klasse) musste sich Tobias Köberle allerdings mit Platz drei begnügen, weil er mit seiner Vereinskameradin Claudia Tegtmeyer nicht nur das entscheidende Spiel gegen die späteren Turniersieger Maren Sobotta/Daniel Weigelt (Börry/DTH) verlor, sondern das letzte Spiel durch eine Verletzung seiner Partnerin auch noch abschenken musste.

Im Altersklassen-Mixed waren Marion und Frank Dörrie (TC Benstorf) nicht zu bezwingen.

Hoch den Siegerpokal: Die Pyrmonter Carsten Kockel (links) und Tobias Köberle gewannen das Doppelturnier in Lauenstein.

Foto: rhs



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt