weather-image
10°

Viertelfinal-Aus bei der Landesmeisterschaft

Keine Medaillen für Saßenberg und Klages

Hitzacker. Bei der Landesmeisterschaft der jungen Fechter gab es für den Nachwuchs des TC Hameln keine Medaille. Bei den B-Junioren schieden Ole Saßenberg und Björn Klages im Viertelfinale aus.

veröffentlicht am 07.03.2016 um 19:39 Uhr
aktualisiert am 25.10.2016 um 10:33 Uhr

270_008_7844167_sp699_0903_TC_Fechter_pr.jpg

Auch wenn es zu Medaillen noch nicht gereicht hat, so können Ole Saßenberg und Björn Klages mit ihren ersten Auftritten bei der Landesmeisterschaft der B-Junioren dennoch zufrieden sein. Mit souveränen Gefechten in den Vor- und Zwischenrunden zog Saßenberg als erster der beiden TC-Fechter locker in die 16er-Direktausscheidung ein.

Auch der Einzug ins Viertelfinale bereitete ihm mit einem 10:1-Sieg keinerlei Probleme. Doch da platzten im Kampf gegen Nick Lenschow, die aktuelle Nummer eins der niedersächsischen Rangliste seiner Altersklasse, alle Medaillenhoffnungen. Nach der 3:10-Niederlage gegen den Soltauer blieb für Saßenberg im Endklassement der sechste Rang.

Anschließend setzte Björn Klages die gute TC-Serie im jüngeren Jahrgang mit dem fünften Platz fort. Auch Klages zog dank starker Nerven ins Viertelfinale ein. Hier beendete Leon Wendt (Alfeld) die Erfolgsserie. Nach dem 5:3-Sieg in der Zwischenrunde musste sich Klages beim zweiten Aufeinandertreffen auf der Planche mit 7:10 geschlagen geben. „Das ärgert mich schon ein bisschen, dass ich es nicht aufs Treppchen geschafft habe“, haderte das TC-Talent.kf



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt