weather-image
11°
×

BC Hameln Fünfter bei der DM in Sögel

Hönig happy: „Das ist unser größter Erfolg“

Bosseln (ro). Horst Hönig ist happy – und wie. Seit rund 20 Jahren bosselt er sich nun schon mit dem Team des BC Hameln erfolgreich durch die diversen Sporthallen von Niedersachsen und sammelte mit seinen Mitstreitern Wolfgang Mehrwald, Friedhelm Woltemate und Karl-Ludwig Pläpp unzählige Landestitel. Nur bei den deutschen Meisterschaften wollte es bislang für das Hamelner Bossel-Quartett noch nicht so laufen. Wohlgemerkt bis jetzt. Nun aber katapultierten sich die Hamelner Routiniers mit einer bemerkenswerten Leistung bei der DM im emsländischen Sögel auf Platz fünf und damit auch erstmals in die nationale Spitzenklasse dieser Hallensportart. „Das ist unser größter Erfolg. Wir waren noch nie in den Top Ten, Platz elf war das beste Ergebnis“, jubelte Horst Hönig. Klar, dass er und seine Mitstreiter auch bei der anschließenden Feier noch einmal mächtig Gas gaben. Deutscher Meister wurde der BVRS Cham aus Bayern.

veröffentlicht am 24.10.2011 um 15:27 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 03:41 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige