weather-image
16°

30-jährige Turnerin des VfL Hameln wird deutsche Meisterin in Dresden / Platz 13 für Tyler

Hölscher liegt mit Strecksalto „goldrichtig“

Turnen (ro). Auch in Dresden drehte sich das Erfolgskarussell für Wiebke Hölscher weiter. Mit dem Gewinn des Landesmeistertitels hatte sie im Mai schon ein glänzendes Comeback hingelegt, doch nun setzte die 30-Jährige vom VfL Hameln noch einen drauf und gewann sensationell den deutschen Meistertitel der Frauen in der Altersklasse 30 bis 34. Einen Platz unter den ersten fünf hatte Hölscher zwar angestrebt, doch dass es gleich Gold wurde, konnte keiner ahnen. Zusammen mit Vereinskameradin Yolande Tyler war sie in die sächsische Metropole gereist. Dort in der Margon-Arena klappte von Beginn an alles. Mit drei verschiedenen Salti, dazu präzise vorgetragenen tänzerischen Elementen, gehörte Hölschers Bodenübung zu den besten des Wettkampfes. Unerwartet hoch mit 13,45 Punkten auch die Sprungwertung. Gewohnt sicher ihre Vorträge am Schwebebalken und Stufenbarren. Dort verzichtete sie allerdings auf einen schwierigen Abgang. „Ich hatte Angst vor einem Sturz, deshalb habe ich statt Schraubensalto nur Strecksalto geturnt“, so Wiebke. Damit lag sie dann auch „goldrichtig“. Mit 49,80 Punkten gewann sie vor Linda Venzke (49,35 Pkt.) aus Westfalen. Yolande Tyler erreichte mit 46,20 Punkten einen beachtlichen 13. Platz.

veröffentlicht am 01.11.2010 um 18:37 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 09:21 Uhr

270_008_4394451_270_008_4394436_sp105_0211_Hoelscher.jpg


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt