weather-image
28°
×

Emmerthaler in Belgien Außenseiter

Herr Benze, sind Sie fit für die Senioren-EM?

Leichtathletik. Sein Vorbild ist Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher, weil der mit 42 Jahren immer noch topfit ist. Bei der heute beginnenden 8. Hallen-Europameisterschaft der Senioren im belgischen Gent will auch Nils Benze von der LG Weserbergland zeigen, dass er in seiner Altersklasse mit den besten Sprintern Europas mithalten kann. Allerdings war die Vorbereitung auf die Senioren-EM nicht optimal, wie der 38-jährige Emmerthaler im Gespräch mit unserem Sportredakteur Andreas Rosslan verrät.

veröffentlicht am 15.03.2011 um 16:39 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 07:41 Uhr

Herr Benze, bei der Senioren-DM in Erfurt liefen Sie aufgrund einer Oberschenkelverletzung mit schmerzverzerrtem Gesicht ins Ziel. Sind Sie denn für die Europameisterschaft wieder fit?

Die Vorbereitung auf die EM lief alles andere als optimal, weil ich im Februar zwei Wochen nicht trainieren konnte. Die Verletzung, die ich mir in Erfurt über die 400 Meter zugezogen habe, stellte sich hinterher als Muskelfaserriss und Sehnenzerrung heraus. Seit zwei Wochen bin ich wieder im Training. Ich hoffe, dass der Oberschenkel hält. Ganz fit bin ich aber aufgrund des Trainingsrückstandes nicht.

 

Das komplette Interview lesen Sie in der Dewezet.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige