weather-image
16°
×

Sophie Krenzek verteidigt ihren Ranglistentitel bei den B-Schülerinnen / Vanessa Wolter bei den Mädchen vorn

Hattrick für Nick! Daether-Kracke lässt es krachen

Tischtennis (kr). Die Abraham-Lincoln-Realschule in Bad Münder platzte fast aus allen Nähten, denn bei der 126. Kreisrangliste der Schüler und Jugend waren fast 200 Mädchen und Jungen am Start. Lena Brockmann vom SC Börry verteidigte mit sechs Siegen ohne Niederlage ihren Titel bei den A-Schülerinnen und verwies Greta Krause (Rumbeck) und Lea Schneider (Flegessen) auf die Plätze zwei und drei.

veröffentlicht am 07.02.2011 um 16:06 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 08:21 Uhr

Bei den Mädchen kam es im Kampf um den Titel auf das Satzverhältnis an. Am Ende setzte sich die Rumbeckerin Vanessa Wolter (3:1 Spiele, 10:4 Sätze) vor Titelverteidigerin Daria Maric (Bad Münder, 9:4 Sätze) und Michelle Schreiber (Tündern, 9:6 Sätze) durch. Bei den B-Schülerinnen verteidigte Sophie Krenzek (Bad Pyrmont) ihren Titel vor Carina Schubert (Börry) und Annika Söffker (Hachmühlen). Auch bei den B-Schülern kam es auf das Satzverhältnis an. Hier triumphierte erstmals der Tünderaner Jannik Heinemeier (4:1 Spiele, 14:4 Sätze) vor Titelverteidiger Philipp Schnorfeil aus Hachmühlen (13:4 Sätze) und Marcel Tost aus Marienau (12:5 Sätze). Nils Mogalle aus Hachmühlen schaffte ungeschlagen den Sieg bei den A-Schülern. Das Podium komplettierten Alexander Dimschitz (VfL Hameln) und Malte Schiller (Grohnde). Nach dem dritten Sieg in Folge bei den Jungen geht der Siegerpokal endgültig in den Besitz von Nick Daether-Kracke (Tündern) über. Wie auch schon in den beiden Ausspielungen zuvor, setzte er sich vor Thilo Marktwirth (Hachmühlen, 5:2, 17:8) und Jan Kynast (Bad Münder, 5:2, 16:10) durch.

Gewann zum drittenmal in Folge die Jungen-Rangliste: Nick Daether-Kracke (Tündern).

Foto: rhs



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt