weather-image
21°
×

Doppelvierer der A-Junioren im DM-Finale knapp geschlagen

Hamelns Ruderer jubeln: Steinert sitzt im Silber-Boot

Brandenburg. Mit einer Silbermedaille im Gepäck kehrte Eike Steinert von den deutschen Jugendmeisterschaften zurück und sorgte damit für das beste Ergebnis aus Sicht des RV Weser Hameln. Im Leichtgewicht-Doppelvierer der A-Junioren mussten sich Steinert und seine Teamkollegen Henry Brauns (Minden), Timo Lammersdorf( Meppen) und Constantin Dormann (Münster) im Finale Sieger Erlangen mit einer Bootslänge geschlagen geben. Eigentlich hätte auch der Hamelner Niklas Hölscher mit im Boot sitzen sollen, doch gesundheitliche Probleme zwangen ihn zu einer Pause. Für ihn rückte dann Lammersdorf nach. „Die Jungs sind absolut verdient Deutscher Vizemeister geworden,“ bilanzierte Cheftrainer Jan Jedamski. Alle übrigen Hamelner Hoffnungen auf Edelmetall erfüllten sich nicht.

veröffentlicht am 01.07.2014 um 11:58 Uhr
aktualisiert am 27.10.2016 um 08:36 Uhr

Der Riemen-Vierer der B-Junioren mit Schlagmann Maximilian Gümpel, Moritz Quast, Friso Kahler (Hann. Münden), Florian Wissel und Steuerfrau Johanna Reinhardt landete auf Platz fünf. Schon im Halbfinale war für den Vierer der B-Juniorinnen mit Schlagfrau Kaya Treder, Joelle Edler, Johanna Grüne (Hannover), Lara Henke und Steuerfrau Johanna Reinhardt Endstation. Für Max Kölling und seinem Partner Niklas Scheler (Hann. Münden), der wegen eine Mandelentzündung zehn Tage nicht trainieren konnte, war die DM bereits nach Hoffnungslauf beendet. „Max muss jetzt nach vorne schauen. In 14 Tagen stehen ja auch schon mit der niedersächsischen Landesmeisterschaft die nächsten Wettkämpfe vor der Tür“, blickt Jedamski voraus. Noch nichts zu erben gab es auch für Linus Wollenweber im Leichtgewichts-Einer der A-Junioren. Auch er schied bereits frühzeitig aus. ro



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige