weather-image
21°
×

Auf Krause und Co. wartet jetzt die Relegation zur Verbandsklasse

Gut Holz! Meister Hameln lässt Kugel und Kegel mächtig krachen

Sportkegeln (ro). Ihre Kontrahenten hatten zwar die etwas klangvolleren Namen wie Saturn, Comet, Sparta, Victoria oder Fidelio, die Musik auf der Bahn machte aber die SG Hameln I. Sechs Spieltage ließen Christiane Krause, Christian Krause, Klaus Knutzen und Klaus Mattern Kugel und Kegel mächtig krachen und haben nun das erste Etappenziel erreicht. Die SG Hameln wurde mit 30:3 Punkten Staffelmeister der Bezirksliga und ist damit für die Aufstiegsspiele zur Verbandsklasse berechtigt. Die mit großer Spannung erwartete Relegationsrunde für die 5. Liga geht am 24. Februar in Bremen über die Bühne. Kontrahenten der Hamelner sind dort die drei anderen Staffelsieger aus den niedersächsischen Kegel-Bezirken. Und die Chancen von Christian Krause und Co. scheinen nicht schleicht zu stehen, denn am Ende steigen die besten zwei Mannschaften auf. Die Meisterschaft machte die SG Hameln mit einem klaren Sieg (3582:3496 Holz) über Wehrstedt/Grasdorf allerdings erst am letzten Spieltag perfekt.

veröffentlicht am 14.02.2013 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 27.10.2016 um 17:41 Uhr

Als bester Einzelspieler setzte sich Christian Krause mit 914 Holz in Szene. Nicht weniger schwungvoll agierten Christiane Krause (893 Holz), Klaus Knutzen (882) und Klaus Mattern (893). Ebenfalls im Bezirksliga-Einsatz war auch die Hamelner Reserve. Sie siegte mit 3517:3488 Holz gegen Fidelio Sarstedt und landete damit in der Abschlusstabelle mit 14:19 Punkten auf dem sechsten Platz. Ein Happy End, denn zwischenzeitlich hatte die SG Hameln II gegen den Abstieg gekämpft. Bester Einzelkegler in der Begegnung war Herbert Fornalski (892) vor Steffi Schaak mit 890 Holz. Jochen Waldeck (871) und Peter Wittkopp (864) teilten sich die restliche Ausbeute.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige