weather-image

Tim Bache Bezirksmeister / Auch Robin Brümmer holt den Titel

Gold zum Geburtstag

Hameln-Pyrmont. Als erfolgreiche Medaillensammler zeigten sich bei der Bezirksmeisterschaft in Nienburg die Nachwuchs-Trampolinturner des VfL Hameln.

veröffentlicht am 01.03.2016 um 17:12 Uhr
aktualisiert am 25.10.2016 um 10:33 Uhr

270_008_7841282_sp333_0203_Trampolin1_pr.jpg

Höhenflüge auf dem Trampolin. Für einen erfolgreichen Auftritt bei der Bezirksmeisterschaft der Nachwuchsturner sorgten in Nienburg mit Till Bache und Robin Brümmer gleich zwei Nachwuchstalente des VfL Hameln. Mit gelungenen Sprüngen, Salti und Schrauben und starken Flugeinlagen machte sich Bache an seinem zwölften Geburtstag das wohl schönste Geschenk. Mit 72,10 Punkten hielt er seine Konkurrenten bei den C-Schülern klar auf Distanz.

In der Klasse der D-Schüler dominierte mit Robin Brümmer der zweite VfL-Turner. Bei seiner Premiere auf Bezirksebene überzeugte er mit 63,20 Punkten. Auf Platz zwei sprang Tom Leon Weper (61,90) von der TSG Münchhausenstadt Bodenwerder. Bei den Jüngsten der Altersklasse der E-Schüler erturnte sich sein Teamkollege Finn Merk (49,00) ebenfalls Platz zwei. Gleich zwei Medaillen gab es für den VfL Hameln bei den B-Schülern. Thilo Schramm (64,40), der sich nach der Pflicht noch mit Rang vier zufriedengeben musste, wurde hinter dem neuen Bezirksmeister Nick Kloppenburg (Wunstorf/70,30) Zweiter, über Bronze freute sich Noah Janes Meyer (60,90).

Auf den zweiten Platz turnte sich bei den D-Schülerinnen mit Monique Wolff (63,00) eine weitere Starterin des VfL Hameln. Die Silbermedaillen-Gewinnerin erledigte vor allem die Pflichtaufgabe als Beste ihrer Altersklasse ohne Fehl und Tadel. Knapp am Treppchen vorbei sprang bei den C-Schülerinnen als Vierte Carolin Meyer (VfL Hameln) mit 67,90 Punkten. Ihr fehlten in der Endabrechnung lediglich 0,4 Punkte zu den Medaillenrängen.kf



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt