weather-image
×

Leichtathletik: Merle Homeier bereitet sich intensiv auf U20-DM vor

Generalprobe unter Wettkampfbedingungen

ROSTOCK. Es geht in Rostock immerhin um die norddeutschen Titel der U20- sowie U16-Jugend, doch für Merle Homeier und Moritz Rosen von der LG Weserbergland sind die Meisterschaftswettbewerbe an der Ostsee nur ein Aufbau-Programm.

veröffentlicht am 14.07.2016 um 14:57 Uhr
aktualisiert am 25.10.2016 um 10:10 Uhr

„Merle bereitet sich intensiv auf die U20-DM in zwei Wochen vor. Da wird sie jetzt voll aus dem Training springen“, sagt Landestrainer Frank Reinhardt. Doch auch das sollte zum Sieg reichen. Die beständige Sechs-Meter-Springerin hat in Rostock am Sonntag zwar 26 Gegnerinnen, aber die Beste von diesen liegt schon fast eine halben Meter zurück.

Moritz Rosen geht in der U16-Jugend Sonnabend im Hochsprung sowie über 100 Meter an den Start. „Wenn er mit seiner Familie nicht gerade Urlaub in Warnemünde machen würde, wäre er gar nicht gestartet“, sagt Trainer Uwe Beerberg. Doch so kann Rosen vom Strand fast direkt ins Stadion. „Nach dem weniger guten Auftritt bei der DM im Blockwettkampf soll er einfach nur einen guten Wettkampf machen und sich an die Atmosphäre bei großen Meisterschaften gewöhnen“, sagt Beerberg. Denn bei der noch anstehenden U16-DM kann er diese Erfahrung gebrauchen. Die Platzierungen sind dem Trainer – auch wenn sein Athlet laut Meldeliste in beiden Disziplinen zu den Top sechs gehört – egal. „Nur gute Leistungen sollen es sein.“ mha



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt