weather-image
10°
×

Kraftsport: Dieter Hundertmark dreifacher Europameister in Pilsen

Fix und fertig nach dem Goldtriumph

PILSEN. Fix und fertig, aber erneut ein strahlender Sieger. Dieter Hundertmark, der Kraftsportler des TC Hameln, setzte seine Goldtour bei der Senioren-Europameisterschaft der Kraftdreikämpfer in Pilsen mit drei Gold- und einer Silbermedaille souverän fort.

veröffentlicht am 13.07.2016 um 16:13 Uhr
aktualisiert am 25.10.2016 um 10:10 Uhr

„Am Ende konnte ich mich aber kaum noch rühren“, gab der Holzhäuser nach seinem wohl spannendsten Wettkampf der letzten Jahre zu. „Der hat auch reichlich Kraft und Nerven gekostet.“

Von Beginn an entwickelte sich ein Zweikampf mit dem Berliner Andreas Petrenz, der erstmals in der Altersklasse 60+ an den Start ging. Alle anderen Teilnehmer hatten mit dem Ausgang in der Gewichtsklasse bis 83 Kilo nichts zu tun. Nach zwei Disziplinen lag das Kraftpaket aus Holzhausen auf Rang zwei. Doch im abschließenden Kreuzheben konterte der TC-Athlet und ließ mit einer Dreikampfleistung von 610 Kilogramm seinen Kontrahenten, der Hundertmark nur im Bankdrücken bezwingen konnte, knapp hinter sich. „Fünf Pfund mehr waren entscheidend“, freute sich Hundertmark, der diesmal extra die Holzhäuser Fahne als Glücksbringer mit nach Pilsen genommen hatte. Und sich nach dem erneuten EM-Triumph genussvoll ein kühles Bierchen und eine Zigarre gönnte.kf



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt