weather-image
26°
×

Rollkunstlauf

EM-Silber! Schubert erfüllt seine Pflicht

Ponte di Legno. Tim Schubert (Foto: pr) vom RST Hummetal startet auf internationaler Ebene weiter eindrucksvoll durch.

veröffentlicht am 01.09.2015 um 13:11 Uhr
aktualisiert am 25.10.2016 um 13:03 Uhr

Bei den Europameisterschaften im italienischen Ponte die Legno (Lombardei) zeigte der Pyrmonter Gymnasiast in der Cadetten-Klasse eine fast perfekte Vorstellung im Pflichtwettbewerb und gewann die Silbermedaille hinter dem Italiener Christian Baroncini. Für Schubert ging damit ein Traum in Erfüllung, denn der Gewinn einer EM-Medaille war sein großes Ziel. In der Kurzkür fehlte dann auch nicht viel und das Aushängeschild des RST Hummetal hätte eine weitere Medaille gewonnen. So aber blieb nur Platz vier. Eine Chance auf EM-Edelmetall hat Tim Schubert aber noch in der ausstehenden Kür. ro



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige