weather-image
10°
×

Leichtathletik: Duo holt vier Bezirkstitel in Sarstedt

Doering und Rosen meisterlich

SARSTEDT. Sie siegten im Gleichtakt. Pia Doering vom VfL Hameln und Moritz Rosen von der LG Weserbergland holten sich bei der Leichtathletik-Bezirksmeisterschaft der U20 und U16-Jugend in Sarstedt jeweils zwei Meistertitel.

veröffentlicht am 15.08.2016 um 15:09 Uhr
aktualisiert am 25.10.2016 um 09:24 Uhr

Rosen musste sich nur über 100 m in 12,01 Sekunden dem Wunstorfer Dennis Kleefeld (11,35) geschlagen geben. „Für mich war das aber ein klarer Fehlstart des Wunstorfers“, klagte Trainer Uwe Beerberg. Doch im 80 Meter Hürden-Sprint (11,84) sowie im Hochsprung (1,69) war sein Schützling dann die klare Nummer eins. Auch Pia Doering holte in diesen beiden Disziplinen den Titel. Über 80 Meter Hürden siegte sie in 12,90 Sekunden und im Hochsprung mit 1,53 Meter.

Knapper wie es wohl kaum noch geht, verlief dann die Entscheidung im Weitsprung. Wie Siegerin Lilli Böder (Eintracht Hannover) sprang auch Doering 4,87 Meter. Auch der dann entscheidende zweitbeste Versuch brachte noch keinen Unterschied. Beide konnten 4,81 Meter vorweisen. Erst bei der drittbesten Weite war die Hamelnerin ein paar Zentimeter schlechter. „Aber das hier sollte nach Pias Urlaub ohnehin nur Wettkampfpraxis für die Landesmeisterschaft in zwei Wochen in Delmenhorst bringen“, sagte Trainer Anton Ruscheinsky.

U20-Athlet Felix Markardt (VfL Hameln) schaffte in 12,20 Sekunden im 100-Meter-Vorlauf den Sprung ins Finale nicht. Auch W14-Schülerin Annika Weiß (LG Weserbergland) kam mit ihren 14,15 Sekunden über 100 Meter nicht weiter. Über 80 Meter Hürden wurde sie Sechste (15,46 Sek.) und im Weitsprung (4,48 Meter) Siebte. mha



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt