weather-image
12°
×

DM-Silber! Bublitz nicht zu bremsen

Leichtathletik (mha). Strohballen, Sandgruben und die Schauer am Vormittag haben Manfred Bublitz nicht bremsen können. Der Hamelner hat seine Ausnahmestellung auch bei der deutschen Cross-Meisterschaft unter Beweis gestellt. Im 5270-Meter-Rennen der Senioren musste er sich in der M 70-Klasse nur Peter Lessing von der LG Ortenau Nord geschlagen geben und kam mit Silber zurück. Lessing war um 25 Sekunden schneller als Bublitz mit seinen 22:17 Minuten. Doch im gemeinsamen Rennen mit den Klassen ab M 60 zeigte Bublitz als 28. des 74-köpfigen Gesamtfeldes auch zahlreichen klar jüngeren Kontrahenten die Fersen.

veröffentlicht am 06.03.2011 um 12:55 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 07:41 Uhr

Leichtathletik (mha). Strohballen, Sandgruben und die Schauer am Vormittag haben Manfred Bublitz nicht bremsen können. Der Hamelner hat seine Ausnahmestellung auch bei der deutschen Cross-Meisterschaft unter Beweis gestellt. Im 5270-Meter-Rennen der Senioren musste er sich in der M 70-Klasse nur Peter Lessing von der LG Ortenau Nord geschlagen geben und kam mit Silber zurück. Lessing war um 25 Sekunden schneller als Bublitz mit seinen 22:17 Minuten. Doch im gemeinsamen Rennen mit den Klassen ab M 60 zeigte Bublitz als 28. des 74-köpfigen Gesamtfeldes auch zahlreichen klar jüngeren Kontrahenten die Fersen. Auch sein Vereinskollege Klaus-Dieter Holz hatte gegen Bublitz keine Chance. Holz lief nach 28:12 Minuten auf Rang 21 der M 65-Klasse. Sigrid Meyer (LGW) hatte ihren Start in Löningen bei den W 65-Seniorinnen im Vorfeld abgesagt.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt