weather-image
15°

Stimmen zum 29. Hamelner Stadtlauf

„Die Strecke ist toll“

„Ich habe mir erzählen lassen, dass der Hamelner Stadtlauf ein schöner Lauf ist. Und es stimmt. Die kurze Runde gefällt mir - und auch der Elite-Sprint“, sagte Johannes Raabe. Der gebürtige Harzburger hat bereits neun Mal den Wasa-Lauf in Celle gewonnen und schaute nun von seiner neuen Heimatstadt Bayreuth auch mal in Hameln vorbei.

veröffentlicht am 10.04.2016 um 11:58 Uhr
aktualisiert am 25.10.2016 um 10:32 Uhr

270_008_7856765_sp108_1104.jpg

„Vergangenes Jahr sind nur meine Kinder gelaufen und waren begeistert. Nun bin auch ich gerannt. Es ist einfach nett hier. Die Strecke ist toll, das Publikum geht echt mit“, meinte die Rintelnerin Susanne Gührs von der Künstlergruppe arche Hameln, die in ihrem neongelben Shirt fast alle überstrahlte. In 30:57 Minuten konnte sie sich über 5 Kilometer aber nur knapp vor ihren Kindern Nike Felicitas (31:10) und Arved (31:39) ins Ziel retten.

*

„Super Stimmung - ich komme immer gern hierher. Eine tolle Sache waren auch die Sprintwertungen. Einmal habe ich meinen Gegner gewinnen lassen, aber drei Springwertungen habe ich mir geholt“, erzählte Zehn-Kilometer-Sieger Sebastian Maschmeyer aus Herringhausen mit einem Augenzwinkern. Tags darauf lief er auch noch den Halbmarathon in Hannover.

„Früher bin ich eher Marathon oder Halbmarathon gelaufen. Aber durch meine neue Selbstständigkeit und auch meine kleine Tochter komme ich nicht mehr zu so viel Training. Aber fünf Kilometer, und die in seiner schönen Stadt, gehen immer“, sagte Verena-Alexandra Schmitz. Die war der Liebe wegen aus Bielefeld nach Hameln gekommen. Als Fünfte über 5 Kilometer war sie gleich beste Hamelnerin. mha



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt
    X
    Herzlichen Glückwunsch, Ihr Adblocker funktioniert!

    Wir verstehen, dass Sie nicht hier sind, um Werbung zu sehen.
    Aber Werbe- und Aboeinnahmen sind wichtig für unsere journalistische Arbeit.


    Unterstützen Sie unseren Qualitäts-Journalismus, indem Sie Ihren Adblocker deaktivieren
    oder sich mit einem gültigem Digital-Abo anmelden.

    Sie haben ein Digital-Abo? Hier anmelden!

    Noch kein Digital-Abo?