weather-image
12°
×

Florett-Fechten: Zweimal Gold und dreimal Silber für den TC Hameln

Die Medaillen-Musketiere

veröffentlicht am 26.09.2016 um 14:14 Uhr
aktualisiert am 25.10.2016 um 09:20 Uhr

So wurde Shenja Schulz Bezirksmeisterin in der A-Jugend und Vassili Golod sicherte sich den Titel bei den Aktiven. Dabei entschied Golod ein spannendes Duell gegen seinen Mannschaftskollegen Malte Magerkurth knapp mit 5:3 für sich und verwies den schnellen Linkshänder auf Rang zwei. „Leider konnten wir uns in diesem Modus kein echtes Finale liefern“, bedauerte Golod. Denn der Sieger wurde in diesem Jahr nach nur einer Runde ermittelt. „Das ist so, als würde man bei einer Fußball-WM nach der Vorrunde ausrechnen, wer Weltmeister ist. Das geht bei einem normalen Wettkampf eigentlich nicht.“

Lisa Holste (Aktive) und Ole Saßenberg (A-Jugend) erkämpften sich in Hannover jeweils einen Vize-Titel. „Alle Starter haben eine Medaille gewonnen. Das ist eine super Ausbeute“, freute sich Malte Magerkurth, der nicht nur selbst auf der Planche stand, sondern auch gleichzeitig seine Schützlinge betreute. ali



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt