weather-image
×

Deiß der Werferkönig im Land

SALZGITTER. Karl-Heinz Deiß ist der vielseitigste Werfer im Land – zumindest in seiner M60-Klasse. Bei der Landesmeisterschaft im Werfer-Fünfkampf sammelte der Senior von der LG Weserbergland in Salzgitter mit seinen fünf Wurfgeräten 3353 Punkte

veröffentlicht am 16.08.2016 um 14:48 Uhr
aktualisiert am 25.10.2016 um 09:24 Uhr

. Damit distanzierte er den Zweitplatzierten Wilfried Bury (TSG Dissen) um 309 Zähler. Der Rivale lag nur beim Hammerwurf in Front. Während Deiß (Foto: nls) auf 37,17 Meter kam, schleuderte Bury den Hammer neun Meter weiter. Doch schon mit der Kugel (11,66) hatte der LG-Athlet den Rückstand wieder aufgeholt. Diskuswurf (42,01) und Gewichtwurf (14,37) waren seine Paradedisziplinen und auch beim weniger guten Speerwurf auf 28,44 Meter verlor Deiß nichts, denn Bury war noch schlechter. mha



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt