weather-image

Herbert Schibukat einst in Bad Pyrmont zu Hause – Eishockey und Fußball waren sein Leben

Bei Olympia auf Puckjagd

Hameln-Pyrmont. Lang wird die Liste nicht, wenn man niedersächsische Sportler und Sportlerinnen notiert, die schon an Olympischen Winterspielen teilgenommen haben. Wenn am Freitag die 22. Winterspiele in Sotschi eröffnet werden, halten mit Daniel Böhm (Buntenbock), Arnd Peiffer und Franziska Hildebrandt (beide Clausthal-Zellerfeld) immerhin drei Biathleten Niedersachsens Fahne hoch. Fast schon vergessen ist die Medaillengewinnerin aus Wolfsburg: 1968 in Grenoble – Olympiakenner erinnern sich bestimmt noch an die „heißen Kufen“ der disqualifizierten DDR-Rodlerinnen – holte Angelika Dünhaupt sogar Bronze in den Norden.

veröffentlicht am 06.02.2014 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 27.10.2016 um 11:41 Uhr

270_008_6857800_sp999_Eishockey.jpg

Autor:

von Klaus Frye


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt