weather-image
19°
×

Siege für Schwarz, Mosel und Siebert

Über Stock und Stein durch den Klütwald

Leichtathletik (mha). Die Crosslauf-Saison ist eröffnet. Auf dem Hamelner Finkenborn waren zum Auftakt bei der Kreismeisterschaft 82 Renner am Start. „So voll war es lange nicht mehr“, sagte der Kreisverbandsvorsitzende Manfred Schäfer.

veröffentlicht am 20.11.2012 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 27.10.2016 um 19:21 Uhr

„Besonders das 5600-Meter-Hauptrennen war mit 27 Startern voll“, lobte Schäfer die Überzeugungsarbeit von Eintracht Hamelns Abteilungsleiterin Petra Majewski, gerade die Läufer von Veranstalter ESV zu akquirieren. Auch bei den Triathleten fand sie Interessenten. Stefan Schwarz (ESV) gewann sogar das Rennen. In 21:14 Minuten lag er vor Niklas Heise (21:26) und Andreas Mosel (21:30). Dessen Ehefrau Claudia Mosel (25:46) war schnellste Frau. Der U-18-Jugendliche Hendrik Siebert vom VfL Hameln war in 9:38 Minuten Bester auf der 2800-Meter-Strecke.

Zurückgegangen ist dagegen das Interesse der Nachwuchsläufer. „Bei den Schülern waren es lange nicht so viele wie in den Jahren zuvor“, stellt Schäfer fest.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt