weather-image
17°
×

Rohrsen Oberliga-Spitzenreiter nach 33:16 gegen Großenheidorn / Acht Diedrichs-Tore

Zweiter Anzug mit Goldberg und Hertel passt

Handball (kf). Zweiter Spieltag in der Oberliga, und schon haben die Frauen des MTV Rohrsen den Platz an der Sonne übernommen. Dafür reichte dem Drittliga-Absteiger ein müheloser 33:16 (17:9)-Sieg gegen den MTV Großenheidorn. Co-Trainer Sven Cassébaum, der Michael Hensel im ersten Heimspiel bestens vertrat, setzte von Beginn an auf die richtige Taktik. Vor allem gegen die kompakte 6:0-Abwehr fiel den Gästen nicht viel ein. Selbst vier Siebenmeter konnte das Team vom Steinhuder Meer gegen die stark spielende Torhüterin Michaela Schostag nicht im Tor unterbringen.

veröffentlicht am 18.09.2011 um 20:03 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 07:21 Uhr

Allein in den ersten Minuten agierte Rohrsen ein wenig verschlafen. Spätestens nach dem 0:2-Rückstand war die Mannschaft im Bilde und hatte zum Pausenpfiff mit der 17:9-Führung die Verhältnisse gerade gerückt. „Auch nach dem Wechsel haben wir das Heft nicht aus der Hand gegeben und das Tempo immer hochgehalten“, freute sich Abteilungsleiter Thomas Niepelt, der vor allem mit dem Angriffsspiel seiner Damen zufrieden war: „Die zweite Welle lief optimal.“ Vor allem Saskia Diedrichs zeigte eine überragende Partie mit einer treffsicheren Bilanz: acht Tore und nur ein Fehlversuch.

In Halbzeit zwei gönnte Cassébaum einigen Spielerinnen der ersten Garnitur eine Pause. Kein Problem – auch der zweite Anzug passte. Vor allem die Nachwuchsspielerinnen Kathleen Goldberg und Sarah Hertel sorgten für Torgefahr. Es trafen Diedrichs (8), Manuela Schostag (6), Christin Bormann (6/6), Goldberg (3), Hertel (3), Griese (3/1), Symann (2), Basteck (1) und Tyce (1).

Zum ersten Mal in der Torschützenliste der Oberliga: Kathleen Goldberg (rechts) vom MTV Rohrsen.

Foto: nls



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige