weather-image
28°
×

Trainerwechsel beim Landesliga-Aufsteiger VfL Hameln II

Wick wird Nachfolger von „Meistermacher“ Höltje

Hameln. Die Aufstiegsparty war gleichzeitig auch seine Abschiedsfeier: „Meistermacher“ Torben Höltje, der die Handballer des VfL Hameln II souverän zum Titel in der Regionsoberliga führte, hört auf. Nach dem ersten Titelgewinn seiner noch jungen Trainerkarriere übergibt Höltje das Zepter an seinen Nachfolger Daniel Wick, der den Landesliga-Aufsteiger in der neuen Saison coachen wird. Was sind die Gründe für den Trainerwechsel?

veröffentlicht am 12.05.2015 um 13:04 Uhr
aktualisiert am 26.10.2016 um 08:52 Uhr

„Ich schaffe das zeitlich einfach nicht mehr“, begründet Höltje seine Entscheidung. „Neben dem Spiel- und Trainingsbetrieb bei der ersten Mannschaft fordert mich auch mein Master-Studiengang sehr. Da kann ich den Anforderungen bei der zweiten Mannschaft nach dem Aufstieg einfach nicht mehr gerecht werden“, so Höltje. „Der Job hat mir auf jeden Fall viel Spaß gemacht. Ich kann mir durchaus vorstellen, nach meiner aktiven Laufbahn irgendwann einmal wieder als Trainer eine Mannschaft zu übernehmen“, sagt der 26-jährige Kapitän der Oberliga-Mannschaft, der an der Leibniz Universität in Hannover Energietechnik studiert. Mit Daniel Wick wurde, so Höltje, „der ideale Nachfolger gefunden“. „Er ist jung, sprüht vor Ideen, wird das Team voranbringen und zu einem idealen Unterbau für die Erste werden lassen.“

Wick war zuletzt im Umfeld der Handball-Freunde Aerzen aktiv. Der 27-Jährige ehemalige Kreisläufer, der nach zahlreichen Verletzungen seine aktive Karriere früh beenden musste, war als Spieler viele Jahre beim VfL aktiv, gehörte seinerzeit sogar zum Regionalliga-Kader und trainierte unter anderem Hans Meyer, Peter Eddelbüttel, Hajo Wulff. jko

Neuer Coach der VfL-Reserve: Daniel Wick (zuletzt HF Aerzen) rhs


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige