weather-image
22°

28:25 – Braun-Team überrascht / Punkt für MTV Rohrsen

VfL findet Otto gut! 13 Tore beim Coup gegen Hildesheim

Hameln-Pyrmont. Für eine faustdicke Überraschung sorgte die B-Jugend des VfL Hameln mit dem 28:25 (14:13)-Heimerfolg gegen den ambitionierten Nachwuchs von Zweitligist Eintracht Hildesheim. „Mit dem Sieg über den Tabellenzweiten haben wir echte Big Points im Kampf um die direkte Oberliga-Qualifikation gemacht“, war Trainer Matthias Braun happy. Tim Otto glänzte nicht nur als 13-facher Torschütze, sondern brachte auch seine Mitspieler immer wieder in gute Positionen. Nach einem Blitzstart und einer 7:3-Führung nach zwölf Minuten gab es einen Bruch im Spiel. Beim 8:9-Rückstand (19.) nahm Braun eine Auszeit und stellte sein Team neu ein. Mit Erfolg, denn nur zwei Minuten später lag der VfL wieder 11:9 in Front. In der zweiten Hälfte sorgte ein Zwischenspurt von 16:15 (29.) binnen drei Minuten auf 19:15 (32.) für die Vorentscheidung.

veröffentlicht am 02.02.2014 um 15:10 Uhr
aktualisiert am 27.10.2016 um 13:46 Uhr

270_008_6898560_sp308_0302_4sp.jpg

Tore: Otto (13), Anthor (4), Hartmann-Kretschmer (3), Kiso, Dohme (je 2), Linnemann, Behling, Just, Wissel (alle 1).

Fast hätte es noch zum ersten Saisonsieg gereicht, doch am Ende mussten Rohrsens Oberliga-B-Juniorinnen nach dem 19:19 (9:10) in Burgdorf mit einem Punkt zufrieden sein. Kurz vor Schluss führte das Team von MTV-Coach Sebastian Queren noch mit 19:16, „doch dann ließen bei uns die Kräfte nach, weil wir verletzungsbedingt kaum Auswechselmöglichkeiten hatten“.

Die besten Torschützinnen waren Jüliet Yasaroglu (4), Anna Völkel und Franziska Krakowski (je 3). jko/aro



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt
    X
    Herzlichen Glückwunsch, Ihr Adblocker funktioniert!

    Wir verstehen, dass Sie nicht hier sind, um Werbung zu sehen.
    Aber Werbe- und Aboeinnahmen sind wichtig für unsere journalistische Arbeit.


    Unterstützen Sie unseren Qualitäts-Journalismus, indem Sie Ihren Adblocker deaktivieren
    oder sich mit einem gültigem Digital-Abo anmelden.

    Sie haben ein Digital-Abo? Hier anmelden!

    Noch kein Digital-Abo?