weather-image
28°
×

36:26 in Salzdetfurth / Landesliga-Vorschau

TSG landet Arbeitssieg beim Tabellenletzten

Handball (kf). Landesligist TSG Emmerthal erledigte die Pflichtaufgabe im Nachholspiel beim Schlusslicht Eintracht Bad Salzdetfurth gestern Abend mit einem 36:26 (16:12)-Arbeitssieg. Spielerische Höhepunkte blieben Mangelware, obwohl sich die Emmerthaler Mitte der zweiten Halbzeit sogar mit zwölf Toren absetzen konnten. Probleme hatte vor allem die Abwehr, die den starken Kreisläufer der Eintracht nie richtig in den Griff bekam. Tore: Christian Raddatz (12/4), Arnold Schorich (7), Henrik Lity (4), Daniel Möhlenbruch (4), Christopher Beims (4), Tobias Brackhahn (3) und Konrad Spickermann (2).

veröffentlicht am 25.03.2011 um 16:29 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 09:21 Uhr

Ihren zweiten Auftritt hat die TSG am Sonntag (17 Uhr) in eigener Halle gegen die HSG Langenhagen. Auch dann müssen zwei Punkte her, wenn die TSG tatsächlich weiter in der sechsten Liga mitspielen will. „Die Luft für uns bleibt aber selbst bei einem erneuten Erfolg extrem dünn“, weiß Handball-Chef Stephan Kutschera, denn mindestens vier Vereine werden zum Saisonende in die WSL-Oberliga absteigen müssen.

Zum Kreis der Abstiegskandidaten zählt auch HF Aerzen. Die Hummetaler müssen am Sonntag (17 Uhr) ebenfalls in Bad Salzdetfurth ran. Für Trainer Gebhard Piepenbrink ist klar: „Da gibt es keine Ausrede. Wir müssen die Punkte mitnehmen.“ – Bei der HSG Fuhlen/Hessisch Oldendorf ist der Abstieg kein Thema. Hier laufen schon intensive Planungen für die kommende Landesliga-Saison. Mit dem neuen Trainer Carem Griese und sieben Neuzugänge (wir berichteten) träumt man bei der HSG wohl schon eher vom Aufstieg in die Verbandsliga. Am Samstag (19 Uhr) steigt in der Sporthalle an der Henningstraße die Heimpartie gegen Idensen/Wunstorf.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige