weather-image
14°

Springe unterliegt 26:30 in Wilhelmshaven

Toller Endspurt – aber wieder keine Punkte

Wilhelmshaven. Der Ast für die Handballfreunde Springe in der 2. Bundesliga wird immer dünner. Beim 26:30 (12:14) in Wilhelmshaven kassierte der Aufsteiger bereits seine 16. Saisonniederlage und bleibt weiterhin Schlusslicht.

veröffentlicht am 27.12.2015 um 16:45 Uhr
aktualisiert am 25.10.2016 um 12:56 Uhr

270_008_7814242_spo_Lu151226spo004.jpg

Es bleibt dabei: Die Handballfreunde Springe bekommen in der 2. Bundesliga einfach kein Bein auf die Erde und kassierten zum Auftakt der Rückserie beim HV Wilhelmshaven mit 26:30 bereits die 16. Saisonniederlage. Schon am Mittwoch (19 Uhr) droht dem Schlusslicht im Nachholspiel beim Tabellenvierten TSG Friesenheim nun weiteres Ungemach.

Bis zur Halbzeit (12:14) konnte Springe die Partie beim Mitaufsteiger noch offen halten, doch danach riss plötzlich der Faden. Wilhelmshaven zog innerhalb von zwölf Minuten auf 21:15 davon und ließ sich fortan nicht mehr vom Siegkurs abbringen. Auch wenn noch ein großer Ruck durch die Gäste ging und sie zwischenzeitlich in der 55. Minute (25:26) bis auf ein Tor herankamen. Die Aufholjagd kam aber zu spät und wurde auch nicht mehr belohnt. Mit sieben Treffern war Fabian Hinz bester Werfer. Maximilian Schüttemeyer (5), Arkadiusz Bosy (3), Tim Coors (3), Marius Kastening (3), Faruk Halibegovic (2), Nils Eichenberger (2) und Tim Ossenkopp (1) trafen ebenfalls.ro



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt