weather-image
×

Beim VfL Hameln, MTV Rohrsen und HF Aerzen laufen zahlreiche Ex-TSGer auf / Zwei Tage Handball total

Steinmann-Cup: Klassentreffen ehemaliger Emmerthaler

Handball (kf). Der Steinmann-Cup wird zum Klassentreffen – beim Turnier der TSG Emmerthal erinnern sich am Wochenende zahlreiche Spieler der Gastvereine an erfolgreiche Jahre, die sie einst im grün-weißen TSG-Trikot erlebten. So auch beim Oberligisten VfL Hameln, der morgen als großer Favorit in das zweitägige Turnier in der Sporthalle Kirchohsen geht. Dean Wood, Heiko Heemann und Torhüter Andreas Kinne liefen in der Saison 2006/07 mit der TSG schon in der 1. Hauptrunde des DHB-Pokals gegen Zweitligist TV Emsdetten (29:31) auf. Als größter Spielereinkäufer bei der TSG tat sich zuletzt WSL-Oberligist MTV Rohrsen hervor. Nach Vincent Voigt, Jan und Sönke Koß, die bereits in der vergangenen Saison beim MTV die Fäden zogen, holte sich Rohrsens Abteilungsleiter Thomas Niepelt mit Stefan Kunze, Torhüter Ralf Waßmann und Lars Knoke, der drei Jahre aus beruflichen Gründen in Shanghai lebte, in der Sommerpause drei weitere erfahrene TSG-Akteure ins Boot. Aber auch Landesligist HF Aerzen nutzte die Angebote des „Kaufhauses Emmerthal“ zu gezielten Einkäufen. Künftig gehen Nils Vietmeyer und Nils Gericke für die Hummetaler auf Torjagd.

veröffentlicht am 11.08.2010 um 17:11 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 12:41 Uhr

Die Aerzener um den torgefährlichen Spielmacher Peter Schulz sehen das Emmerthaler Turnier als wichtige Standortbestimmung vor der Landesliga-Saison. Deshalb wird Trainer Gebhard Piepenbrink seinen Spielern schon richtig Feuer machen.

Der MTV Rohrsen, der sogar Routinier Thorsten Frevert noch einmal reaktivierte, hat sich im zweiten Anlauf den Landesliga-Aufstieg als Ziel gesetzt. In Emmerthal wird sich zeigen, ob die Mischung von Spielertrainer Sönke Koß, der neben seinen erfahrenen Kräften auf junge Talente setzt, gut harmoniert.

Der Steinmann-Cup im Überblick: HF Aerzen - VfL Hameln (Fr., 18.30 Uhr), TSG Emmerthal - MTV Rohrsen (Fr., 20.15 Uhr). Am Samstag spielen Emmerthal - Aerzen (13.15 Uhr), Rohrsen - VfL (15 Uhr), Rohrsen - Aerzen (17.15 Uhr) und Emmerthal - Hameln (19 Uhr).

Peter Schulz gibt für seine Aerzener Mitspieler auch beim Steinmann-Cup die Richtung an.

Foto: nls



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt