weather-image
×

Oberliga-C-Junioren des VfL kassieren 19:23-Heimpleite gegen Meerhandball

Starker Siegesmund reicht nicht

Hameln. Während die A-Junioren des VfL Hameln in der Handball-Oberliga gegen die HSG Plesse-Hardenberg mit 49:27 (22:13) ihren sechsten Saisonsieg feierten und als souveräner Tabellenführer weiter ungeschlagen sind, kassierten die C-Junioren des VfL gegen GIW Meerhandball eine überraschende 19:23-Heimpleite.

veröffentlicht am 24.11.2014 um 14:37 Uhr
aktualisiert am 26.10.2016 um 08:55 Uhr

Nach dem glanzlosen 21:17-Arbeitssieg gegen Tabellenschlusslicht HSG Barnstorf-Diepholz hatten die Hamelner die Chance, den Top 3 – Hildesheim, Burgdorf und Anderten – dicht auf den Fersen zu bleiben. Doch durch die Niederlage im Verfolgerduell gegen Meerhandball verlor der VfL (9:5 Pkt.) den Anschluss.

Vor allem der erkrankte Spielmacher Till Niemeyer wurde am Sonntag schmerzlich vermisst. Das 1:0 durch Janne Siegesmund war die einzige Führung der Hamelner, denn das ganze Spiel über gaben die Gäste ganz klar den Ton an. Nach dem Drei-Tore-Rückstand zur Halbzeit (8:11) blieb die erhoffte Wende nach dem Seitenwechsel aus, denn die VfL-Boys bissen sich an der Gästeabwehr oft die Zähne aus. Einzig Janne Siegesmund, der mit neun Treffern bester Torschütze war, konnte im Angriff überzeugen. Außerdem trafen Morik Herrmann (4),Ole Ellermeier, Nils Schneider (je 2), Marius Koch und Rami Badawi (je 1) für den VfL. aro



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt