weather-image

26:24 – Rohrsen beendet Talfahrt in 3. Liga

Schostag vernascht die „Knetterheidis“

Handball (kf). Na bitte, es geht doch! Nach zwölf Spielen ohne Sieg schlug der MTV Rohrsen in der 3. Liga doch noch einmal zu. Mit 26:24 (12:10) entführte der MTV beide Punkte bei der SG Knetterheide/Schötmar und gab die rote Laterne an TuS Nettelstedt ab. Die Taktik von Knetterheides Trainer Axel Carls lief diesmal völlig daneben. Die SG versuchte Rohrsens Angreiferin Manuela Schostag von Beginn an auszuschalten, doch schon nach 20 Minuten hatte die MTV-Torjägerin sechsmal zugeschlagen. Rohrsen ging mit einer 12:10-Führung in die Halbzeit. Die Führung drohte Mitte der zweiten Halbzeit aber zu kippen. Die „Knetterheidis“ führten nach 47 Minuten sogar mit 20:18, doch der MTV ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Die Abwehr stand kompakt und hatte vor allem Elena Reuschel und die Ex-Blombergerin Julia Murach bestens im Griff. Trainer Michael Hensel konnte nach dem Abpfiff endlich wieder einmal strahlen: „Das war für uns auch keine Kaffeefahrt. Wir hatten diesmal vor allem deutlich mehr Alternativen.“ Mit Michelle Sonntag und Kathleen Goldberg hatte Hensel zwei Spielerinnen aus der zweiten Mannschaft in den Kader geholt. Rohrsen: Michaela Schostag, Neumann – Manuela Schostag (10), Griese (4), Diedrichs (1), Deutsch (6/4), Basteck (3), Tyce (1), K. Bormann, Sonntag, Orsulic (1), Goldberg.

veröffentlicht am 01.05.2011 um 21:04 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 08:41 Uhr

Manuela Schostag


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt