weather-image
×

Rot für Wood: VfL-Pleite in Northeim

Handball (jko). Dean Wood war so frustriert, dass er fünf Minuten vor Schluss wegen Schiedsrichterbeleidigung Rot sah. Zu diesem Zeitpunkt war die Oberliga-Partie, die der VfL Hameln in Nordheim mit 28:34 (15:18) klar verlor, längst entschieden. Die heimstarken Northeimer, die in dieser Saison in der Schuhwall-Halle noch ungeschlagen sind, erwischten zwar nicht ihren besten Tag. Doch für den VfL, dessen Auswärtsbilanz (11:19 Punkte) in dieser Saison enttäuschend ist, reichte es am Ende locker. Insbesondere im Angriff war beim VfL der Wurm drin. Die Torchancenauswertung war miserabel. Bereits in den ersten fünf Minuten wurden von Dean Wood und Torben Höltje zwei Strafwürfe verballert. Dazu brachte Northeims Torwart-Dino Marc-Oliver Wode Jannis Pille und Co. mit seinen Paraden schier zur Verzweiflung. Doch nach dem Seitenwechsel kämpfte sich der VfL noch einmal heran und glich zwischenzeitlich sogar zum 23:23 aus. Mehr war aber nicht drin, weil die Hamelner einige unnötige Zeitstrafen kassierten und sich so das Leben selbst schwer machten. Unterm Strich war die 28:34-Niederlage laut Teamsprecher Reiner Glatz verdient: „Wir waren nicht gut.“ VfL Hameln: Kinne, Grote; Schubert (6), Glatz (6/2), Jannis Pille (5), Wood (5/4), Heemann (3), Künzler (1), Emmel (1), Hylmar (1), Höltje, Henke, Clausing, Jasper Pille.

veröffentlicht am 21.05.2011 um 13:19 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 08:41 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt