weather-image
12°
×

28:27 gegen Rohrsen: HSG-Torhüter pariert Siebenmeter kurz vor Abpfiff

Oldie Kroh macht Bauer & Co. froh

Handball (rhs). Wäre Jan Koß nicht 15 Sekunden vor Schluss an Fuhlens Torwart-Oldie Oliver Kroh (40) gescheitert, der MTV Rohrsen hätte im Landesligaderby bei der HSG Fuhlen/Hess. Oldendorf wohl noch einen Zähler mitgenommen. So aber feierte die HSG mit 28:27 (16:12) bereits den vierten Sieg in Folge und ist damit auf dem besten Weg, sich endgültig im Mittelfeld festzusetzen.

veröffentlicht am 11.12.2011 um 17:07 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 05:21 Uhr

Vor über 200 Zuschauern entwickelte sich von Beginn an kampfbetontes Spiel, bei dem die Gastgeber dank ihres hohen Tempospieles immer wieder Lücken in der MTV-Abwehr rissen und dank der Treffer von Christoph Bauer sowie der Weidemann-Brüder mit teilweise fünf Toren in Führung lagen. Auf der Gegenseite hatte Fuhlens Abwehr leichtes Spiel, weil die Angriffe der Rohrsener meist über Lars Knoke und Sebastian Volbers liefen. Und da sich diese beiden einer besonderer Bewachung erfreuten, fiel die Torausbeute für den MTV auch geringer aus als erhofft. Nach dem Wechsel kam Fuhlens flottes Spiel allerdings etwas in Stocken, sodass Rohrsen die Chance zur Aufholjagd nutzen konnte und beim 19:19 erstmals gleichzog.

„Weil wir unsere Tormöglichkeiten nicht konsequent genug genutzt haben, mussten wir bis zum Schluss um den Sieg zittern“, sagte Fuhlens Trainer Carem Griese. Enttäuscht war Rohrsens Coach Jörn Hänning: „Wir hätten heute mindestens einen Punkt verdient gehabt. Den müssen wir uns nun am Donnerstag im Nachholspiel gegen Hildesheim holen – auch wenn es schwer wird.“

HSG Fuhlen: S. Weidemann (6/3), J. Bauer (6/1), J. Weidemann (4), Mittmann, Meier, Rotmann (alle 3), Buss, C. Bauer und Gottwald. MTV Rohrsen: Knoke (10/2), Volbers (7), Kunze (3), Florczak (3), Koß (2/2), Ricke (2).



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige