weather-image
×

Bundesligist HSG Blomberg-Lippe verliert in Göppingen

Nichts mit „Frisch Auf“

Göppingen. Es bleibt dabei. In der Handball-Bundesliga haben die Frauen der HSG Blomberg-Lippe bei Frisch Auf Göppingen ihre Probleme. Beim abstiegsgefährdeten Frisch Auf-Team kassierte die HSG erneut eine 29:31-Niederlage.

veröffentlicht am 28.03.2016 um 14:49 Uhr
aktualisiert am 25.10.2016 um 10:30 Uhr

Beim Auftritt im Schwäbischen war für die HSG Blomberg-Lippe nichts mit „Frisch Auf“. Im Gegenteil, in der Frauen-Bundesliga kassierte die Mannschaft von Trainer André Fuhr in Göppingen eine 29:31 (15:15)-Niederlage. Nicht eingeplant, aber trotzdem nicht ganz unerwartet. Denn beim abstiegsbedrohten Frisch Auf-Team tat sich die HSG fast immer schwer.

So auch diesmal, denn von Beginn an rannten Torjägerin Gordana Mitrovic und Co. fast ständig einem Rückstand hinterher. Die HSG war zwar immer eng dran, verstand es aber nicht das Spiel zu kippen. Die Gründe für die Niederlage fasste Geschäftsführer Torben Kietsch kurz und knapp zusammen: „Göppingen war in den Zweikämpfen aggressiver und konnte ein paar einfache Tore erzielen.“ Trotz der Niederlage hält die HSG weiter Platz acht, doch in den kommenden Wochen folgt ein schweres Programm. Das startet am Samstag mit einem Heimspiel gegen Meister Thüringer HC.

Blomberg: Monz, Veith – Rüffieux (3), Klaunig (4), Müller (5), Pavlovic, Buklarewicz, Pichlmeier (1), Bormann-Rajes (5), Mitrovic (7/2), Großheim, Stolle (4), Emidio Rodrigues, Cardoso de Castro.kf



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt