weather-image
20°
×

Landesliga: Emmerthals A-Mädchen verlieren gegen Northeim / Jugend-Handball

Neun Siebenmeter verballert

Hameln-Pyrmont. Den ersten Saisonsieg hatten die A-Juniorinnen der TSG Emmerthal fast schon in der Hand. Doch neun verworfene Siebenmeter verhinderten den ersten Saisonerfolg. Das Landesliga-Duell gegen den Northeimer HC verloren Emmerthals Mädchen, die immer noch auf die verletzte Jana Brodhage verzichten müssen, mit 17:19 (10:9). Die Abwehr mit einer überragenden Torhüterin Celine Koch konnte die schwache Angriffsleistung nicht wettmachen.

veröffentlicht am 05.10.2015 um 18:13 Uhr
aktualisiert am 26.10.2016 um 08:49 Uhr

Jede Menge Tore erzielten die C-Mädchen der HSG Fuhlen/Hessisch Oldendorf, doch im jungen Team von Trainer Giuseppe Sposato zeigte bei der 33:34 (12:14)-Niederlage in Osterode die Abwehr zu große Schwächen. Vor allem nach der zwischenzeitlichen 10:5-Führung wirkten die HSG-Mädchen lange Zeit recht unkonzentriert. Torfreudig spielten Felia Sempft (9), Lara Albrecht (6), Evelyn Lammert (6), Karina Siebert (4) und Nena Witte (4) auf.

Beim männlichen Handball-Nachwuchs gelang den C-Junioren des VfL Hameln am Wochenende der einzige Sieg. Die Mannschaft von Trainer Jannik Henke gewann ihr Heimspiel gegen den HSV Warberg/Lelm mit 25:21 (12:10). Torhüter Termirlan Drechsler meisterte vier Siebenmeter und Marius Koch (8), Dominic Kroll (5) und Joel Höger (5) ragten als Torschützen heraus. „Doch unsere gute Abwehrarbeit war entscheidend“, lobte Henke seine Mannschaft. Die C-Junioren der TSG Emmerthal verloren mit 21:34 (10:13) beim MTV Groß Lafferde. Leon Soltau (8), Jan Hummel (5) und Jannik Beckert (3) fielen positiv auf.

Wenig zu bestellen hatten auch Emmerthals A-Junioren, denn die verloren ihr Heimspiel gegen Himmelsthür mit 21:27 (8:12). Da spielten auch die sechs Tore von Marel Hermann keine entscheidende Rolle. Emmerthals Negativserie setzten die B-Junioren fort. Die verloren in eigener Halle mit 25:31 gegen Groß Lafferde.kf



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige