weather-image
11°
×

Frauenderby in der Regionsoberliga: TC am Sonntag gegen HO-Handball

Loncovic atmet auf: Brenker und Rochlitz wieder fit

Hameln-Pyrmont. Kaum ein Wochenende ohne Derby in der Handball-Regionsoberliga der Frauen. Am Sonntag (15 Uhr) wird es in der Hamelner Sporthalle West richtig zur Sache gehen, wenn der TC Hameln gegen die HO-Handballerinnen aus Hessisch Oldendorf endlich den zweiten Sieg der noch jungen Saison landen will.

veröffentlicht am 01.11.2013 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 27.10.2016 um 15:21 Uhr

Fünf Partien hat die Mannschaft von Trainer Danilo Loncovic bereits ausgetragen, aber nur einmal gewonnen. Gegen Schlusslicht Nienburg II hatte der TC keine Mühe und siegte mit 25:14. Trotz arger personeller Probleme, die das TC-Team schon seit dem Saisonstart begleiten. In Bestbesetzung konnte der TC noch nie auflaufen, das Duell gegen die TSG Emmerthal musste der Turn-Club wegen Unterbesetzung sogar kampflos aus der Hand geben. Und beim Auswärtsspiel in Liebenau standen nur sieben Spielerinnen zur Verfügung.

„Wir haben eine Trainingseinheit schon auf Freitag verlegt“, sagte der Coach, der dann immerhin mit den Studentinnen, die das TC-Trikot tragen, spielerische und taktische Feinheiten testen kann. „Doch so langsam entspannt sich die Lage“, sagte Loncovic, der endlich mal wieder punkten will. So sind am Sonntag die routinierte Kreisläuferin Kerstin Brenker und Rückraumspielerin Hannah Rochlitz wieder dabei. Zwei Wochen warten muss er aber noch auf Lisa-Marie Konradt, und auch Torhüterin Daniela Funk ist noch nicht wieder einsatzbereit.

Aus dem Vollen kann übrigens auch Thomas Völkel nicht schöpfen. Der HO-Coach setzt zwar ebenfalls auf Sieg, muss sich aber im Rückraum neue Varianten einfallen lassen. Denn da fallen beim Aufsteiger am Sonntag mit Annika Schaper und Shari Rischmüller seine beiden torgefährlichsten Spielerinnen aus. „Wir setzen deshalb vor allem auf unseren guten Teamgeist. Und wenn alle Spielerinnen dann noch eine Schippe drauflegen, sind erneut zwei Punkte drin“, ließ Völkel durchblicken.kf



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige